Ihre Zahnarztpraxis am Schlossberg

Es ist unser wichtigstes Anliegen, dass Sie sich in jeder Beziehung bei uns gut betreut und behandelt fühlen. Mit Erfrischungen, Kaffee oder Espresso im Wartezimmer und entspannter Musik in allen Räumen sorgen wir für eine angenehme Atmosphäre.

Ausführliche Diagnose und Beratung

Wenn wir Ihre Zähne behandeln, möchten wir vorher möglichst genau wissen, warum es zu Problemen, Fehlstellungen, Unverträglichkeiten oder Schmerzen gekommen ist. Wir nehmen uns Zeit für eine ausführliche Anamnese und setzen moderne technische Methoden für einen exakten Befund ein:

• In allen vier Behandlungsräumen steht eine intraorale Kamera für digitale Aufnahmen Ihrer Zähne zur Verfügung. So können wir Ihnen unterschiedliche Therapiemöglichkeiten auf dem Bildschirm direkt am Behandlungsstuhl anschaulich erklären.
  • Digitales Röntgen und DVT - die Digitale Volumentomographie - ermöglichen eine präzise und sichere Diagnostik bei einer vergleichsweise geringen Strahlendosis.
  • Für die Kariesdiagnostik und auch zur Zahnfleisch- und Wurzelkanalbehandlung setzen wir moderne Dentallaser ein.

Sanfte und schmerzarme Behandlung

Wenn Sie Angst vor der Zahnbehandlung haben, sprechen Sie uns an. Wir gehen auf Ihre Probleme ein, um Ihnen Unannehmlichkeiten und Schmerzen so weit wie möglich zu ersparen.

Lachgas für den angstfreien Zahnarztbesuch

Wenn Sie Angst vor der Zahnbehandlung haben, sprechen Sie uns an. Wir gehen auf Ihre Probleme ein. Mit Lachgas, zahnärztlicher Hypnose, lokaler oder Vollnarkose können wir Unannehmlichkeiten und Schmerzen verhindern.

Dr. Fotini Lange und Dr. Thorsten Lange sind beide zertifiziert für die Sedierung mit Lachgas.

Auch in schwierigen Fällen in besten Händen

Am besten ist es natürlich, wenn Zahnerkrankungen gar nicht erst entstehen. Mit individuell angepasster Prophylaxe und professioneller Zahnreinigung beugen wir Karies und Parodontose vor. Aber auch wenn es schon zu größeren Zahnschäden gekommen ist, sind Sie bei uns in den besten Händen. Zertifizierungen für Implantologie, Kinderzahnheilkunde, Umweltzahnmedizin und in der Herstellung von metallfreiem Zahnersatz gewährleisten eine erstklassige Versorgung. Um Allergien, Unverträglichkeiten und Wechselwirkungen bei den verwendeten Materialien für Füllungen und Zahnersatz zu vermeiden, können wir vor einer Behandlung die individuelle biologische Tauglichkeit eines Werkstoffes für Sie testen.

Kieferorthopädie und Kiefergelenk

Wir behandeln nicht nur die Zähne, sondern das gesamte Kausystem. Bei Bedarf führen wir kieferorthopädische Maßnahmen bei Kindern und Erwachsenen durch.

• Mit transparenten Zahnschienen ist eine äußerst schonende, schnelle und zudem nahezu unsichtbare Korrektur von Zahnfehlstellungen möglich - in jedem Alter.
  • Ob Fehlstellungen als Ursache für Beschwerden wie Migräne oder Nackenverspannungen in Frage kommen, können wir mit der Funktionsdiagnostik genau überprüfen.